STORY

Die Geschichte des Gin’s von Josef Lantenhammer

INSPIRIERT AUS TRADITION…

JOSEF GIN ist eine Hommage an Josef Lantenhammer, den Gründer der bayrischen Edelbrennerei Lantenhammer. 1928 destillierte er im Bergbauort Hausham erstmals einen „Wacholdergeist“ für seine Bergwerkskameraden, der wegen dessen ätherischer Wirkung sehr geschätzt wurde.

Zwei Generationen später kreieren die Destillateure von Lantenhammer dort modernste GIN Variationen basierend auf den alten Rezepten von Josef Lantenhammer. Die Bergmänner hätten ihre helle Freude daran.

… kreiert mit Innovation

Es ist die Verbindung aus der besonderen Auswahl der Botanicals, den historischen Kupferbrennblasen und bayrischen Kartoffeln der Sorte Linda,
die den JOSEF GIN (42 % Vol.) zu einem einmaligen Bavarian Dry Gin macht.

Schon Josef Lantenhammer war bekannt für seine Brennkunst, die noch heute die Basis für den unverwechselbaren JOSEF GIN ist. So werden Wacholderbeeren bis zu drei Wochen in hochwertigem Kartoffelbrand angesetzt, bevor dieser zusammen mit den Beeren in den historischen Brennblasen besonders schonend bis zu acht Stunden destilliert wird.

Die weiteren Botanicals werden zusätzlich in einem Sieb von dem aufsteigenden Wacholdergeist durchströmt und verleihen dem Dry Gin feine alpine Aromen.

HEIMAT IM GESCHMACK

BESTELLEN